Die zweitbeste Business Building Idee stammt von ML, 34, aus Wittenberg. Seine Idee lautet, dass man in den Himmel kommt, ohne dass man dafür bezahlen muss. Quasi gratis, nicht ganz unähnlich dem Gratisinternet, im Gegensatz zur bezahlten Information, wie zB. der Tageszeitung oder den TV- und Radiogebühren.
Die Idee war so wirksam, dass die Leute bereit waren, aus ihrem Verein auszutreten, wo sie bisher für den Eintritt ins Paradies zahlen, leiden oder arbeiten mussten und in Scharen zu ML übergelaufen sind. Man kann von einem eigentlichen Tipping Point sprechen. Noch heute, 500 Jahre nach ihrer Erfindung, hat die Idee einen Marktanteil von mehr als 40% .
Es gibt Ähnlichkeiten zwischen der BBI der Katholiken dem Ablasshandel und der von ML. Beide brauchen kaum Investitionen, keine Fabriken, keine Rohstoffe, und beide haben tief Logistikkosten. Alles was es braucht ist ein hohes Werbebudget, Events, Veranstaltungen und one-to-one Marketing.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen