Mittwoch, 25. Februar 2009
Unser Gold
Unser Gold sind nicht die Berge von Barren, die unter dem Zürcher Paradeplatz gebunkert sind, oder die Hunderte von Milliarden von Vermögen der amerikanischen Steuerflüchtlinge in unseren Grossbanken. Die heutige Situation zeigt, wie hinfällig und kurzfristig diese Dinge sind.
Unser Gold sind unsere Kinder und unsere Jugendlichen, ihre Kreativität, ihre Lust Neues zu schaffen, zu entwickeln, zu forschen und damit mitzuhelfen, die Schweiz ganz vorne zu halten als Lebensraum und als Wirtschaftsstandort.
Es ist bedauerlich, dass keine Partei in der Schweiz direkt und unmittelbar für diese Zukunft eintritt. Erfreulich ist allerdings dass dennoch 59% der Bevölkerung gemäss Umfrage von Perspektive Schweiz der Meinung ist, dass der Staat kulturelle und sportliche Jugendinitiativen stärker finanziell unterstützen soll.
Aufschlussreich erachte ich die Auswertung im Hinblick auf die SVP Anhänger. Die SVP offenbart sich hier als die Partei der Vergangenheit. Nicht der Zukunft. SVP Anhänger sind durchaus für Investitionen in Erziehung und Ausbildung. 79% der SVP Anhänger sind dafür, dass man jugendliche Straftäter in streng geführte Erziehungsanstalten, spezielle Drillcamps steckt, die erst noch gebaut werden müssten, aber nur 34% von ihnen sind der Meinung, dass es zusätzliche staatliche Ausgaben im Bereich Jugendkultur und Sport braucht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen