„We are fortunate to be alive at this moment of history“, sagte Präsident Bill Clinton zum Auftakt des anbrechenden Jahrtausends und versprach: „the best is yet to come.“
Und jetzt erleben wir eine erneute Finanzkrise, kaum 10 Jahre nach der letzten, die in Asien ihren Ursprung nahm und damals als die schlimmste der letzten 50 Jahre galt. In England rechnet man damit, dass die Arbeitslosigkeit innerhalb von 2 Jahren von 1.8 Millionen auf 3 Millionen ansteigen wird.
The best is yet to come? Reiner Zynismus? Ein Politiker Trick vielleicht? So denkt Jemand, der damit zurechtkommt, wenn sich die Lebensbedingungen ändern und daraus das Beste macht. Nutzen wir die nachhaltigste Energiequelle, unsere Kreativität für einen Lebensstil, wo echte Freundschaften wichtiger sind als die Höhe des Bankkontos, wo wir die Freude an der Vielfalt menschlicher Kulturen und Lebensformen entdecken und daraus lernen. Wo wir selber schöpferisch sind und wo wir an die Zukunft glauben und daran, dass wir auf unserem kleinen Planeten etwas bewegen können.
Freitag, 19. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen