Montag, 16. Februar 2009

Tu, was du schon immer tun wolltest















Ich kenne viele Leute, die glücklich sind in ihrem Job. Heinrich, zum Beispiel der Schreiner hier oben in Fanas. Jedes mal, wenn er hier am Haus was umbaut, pfeift er und wenn man ihm auf der Strasse begegnet winkt er. Ich kenne leider aber mehr Leute, die unzufrieden sind, weil man ihnen in ihrer Arbeit keinerlei Spielraum lässt. Nichts raubt so viel Energie, als sich dauernd anpassen und kuschen zu müssen. Dabei liegt es an uns, dies zu ändern.

Es sind nun einige Monate verstrichen, seit ich nicht mehr Chef der Werbeagentur Lowe Schweiz bin. Mein letztes Jahr bei Lowe gehört zu den drei erfolgreichsten. Anfangs 2007 waren wir 25 Mitarbeiter. 12 Monate später 70, zusammen mit den Mitarbeitern von DraftFCB. Es war eine anstrengende Zeit, mit der Integration der besten Kunden und Marken, die man sich vorstellen kann; Cailler, BMW, Valser Wasser, Cablecom und Helvetic Tours und Neugeschäft von Coca Cola. Ich denke mit Freude an diese Zeit zurück und an das fantastische Team, das diesen beispielhaften Aufstieg möglich gemacht habt und an die Kunden, die unserem Team Vertrauen geschenkt haben.

ich werde immer wieder gefragt, was ich als nächstes vorhabe. Ich denke, dieser Blog ist eine gute Plattform, um meine Pläne zu enthüllen. Tatsächlich habe ich einen konkreten Plan, den ich hier bald vorstellen werde. Als erstes dann wohl den Standort. Er sagt einiges über die Business Idee aus. Bleib dran.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kurt, wo ist jetzt Dein neuer Laden? Warte nun schon 11 Tage. Gruss MB