Samstag, 24. Januar 2009

Einige Zahlen zum Blog











(Google Analytics, New-Ecology, 24.1.09) Peter, ein Freund von mir interessiert sich weniger dafür was ich tue, als mehr für die Motivation dahinter. Und selbstverständlich trifft dies auch auf diesen Blog zu.
Kurt, wieviel Geld verdienst du mit diesem Blog?
Keines.
Aber weshalb schreibst du denn?
Weil es Spass macht Erfahrungen und Gedanken weiterzugeben, die ich in meiner langen Zeit in Werbeagenturen gesammelt habe, wo ich alle Ups und Downs erlebt habe. Erfolg und Misserfolg. Enormen Spass und totalen Frust. Da sammelt sich Einiges an, das erzählenswert ist. Und wieso soll man dies für sich behalten, wenn es Leute gibt, die sich dafür interessieren.
In der Zwischenzeit haben wir eine kleine aber interessierte Gruppe von Leuten gefunden, die diesen Blog regelmässig liest. Man kann über Google Analytics erfassen, wie viele Personen den Blog lesen, an welchem Ort und welche Artikel im Vordergrund stehen. Am 1.1.2009 hatten wir 4 Leser. Heute, drei Wochen später sind es 266 Personen und ich schätze, dass New Ecology bis Ende 2009 Tausend Leser haben wird. Die Besucher verbringen durchschnittlichen 5 Minuten 38 Sekunden auf dem Blog. 38,8% sind neue Leser, 61,2% Wiederkehrende. Die meisten Leser haben wir in Zürich, dann Bern und an dritter Stelle Genf.

1 Kommentar:

Stefan Theiler hat gesagt…

An 4. Stelle kommt unser bester Kanton, den wir zu bieten haben. My Home Zug