Donnerstag, 15. Januar 2009

Sold, auf der New-Ecology Platform. Ziemlich makaber












Ich habe soeben einen Anruf von einem Herrn Sömmerli von der F + O Automobil AG in Aarau erhalten. Was mir einfällt, das Bild von einem seiner Autos auf meiner Promotion Site zu verwenden. Ich wollte gerade erklären, dass New-Ecology in gar keinen Fall eine Auto Promotionsseite ist, ganz im Gegenteil, uns geht es um einer bessere Welt, als er ins Telefon lacht und witzelt, Herr Schmid das war ein Scherz.
Ich habe eine gute Nachricht für Sie. Ein Typ aus Bochum hat Ihr Inserat gelesen und hat dieses hochmotorisierte Scheunentor für 47'000 Franken gekauft. Sofern Sie bereit sind, weiterhin meine Autos zu promoten, zahle ich Ihnen eine Kommission von 5% auf den Verkaufspreis und 10% für einen Cayenne. Ueber die normalen Websites werde ich diese Schlitten nicht mehr los. Da kann ich so viel Geld reinstecken, wie ich will. Das haben mir die Grünen so richtig vermasselt und die Banker, die kaufen jetzt eh bei Aldi.

Und da soll mal einer sagen, man kann mit einem Blog kein Geld verdienen. Eines werfe ich mir allerdings vor. Es ist mir offensichtlich nicht gelungen, die richtigen Leser für meinen Blog zu finden. Was mache ich bloss falsch. Hallo ihr draussen hat mir jemand einen Rat.

5 Kommentare:

rolf hat gesagt…

Ein Rat:

Ich glaube, Kurt, du bist von deiner bisherigen Tätigkeit her eine Art Zielgruppen-Fetischist. Ist doch Wurst, wer da liest. Wenn nur gelesen wird. Leg also das komische innere Bild zurseite, wer dein Zeug zu lesen hat!

Kurt Schmid hat gesagt…

Rolf da hast du so Recht. In der Werbung ist die Zielgruppe das a und o und wenn man die Zielgrupe verpasst, dann hat man daneben geschossen und das Geld der Kunden verprasst.

isabelle hat gesagt…

Ein Artikel , der gelesen wird, wird von einem Menschen gelesen, der die Botschaft mit sich nimmt und damit etwas in seinem Leben anfangen kann,.. oder nicht. Wir wissen nie so genau, wer uns gelesen, gehört, gesehen hat... Hat es Spass gemacht, sich mitzuteilen? Das wissen wir genau. Das ist das Wichtigste. Das gibt uns den roten Faden... zum Weitermachen.

isabelle hat gesagt…

übrigens wieso teilt man sich überhaupt mit? Was ist der Zweck der Kommunikation? Die Leute mit einer Botschaft zu erreichen?... mit was für ein Ziel? Wenn wir uns mitteilen, kreieren wir eine Haltung, wir stehen für etwas , vielleicht stehen wir erst dann zu den Zielen, die wir uns gesetzt haben. Die Mitteilung im Gespräch oder in Form eines Artikels gibt unserem Ziel eine Form, ein Gewicht, eine Existenz. Das Ziel existiert erst , wenn wir es mitteilen. Vielleicht existieren wir auch erst... wenn wir das Wort ergreifen.

Robert von Salis hat gesagt…

Ok Kurt. Das zeigt ja, dass dein Ego Eco Blog nicht funktioniert. Es gelingt dir ja nicht einmal du Gruppe von Leuten zu erreichen, die du wirklich haben willst, die Grünen und die Linken. Stattdessen wird dein Blog von deinen Werberfreunden gelesen, die mir dann den Porsche unter der Nase wegkaufen. Da kann ich nur sagen. Bravo

mein blog: robertsalis.blogspot.com