Freitag, 16. Januar 2009

Robert Salis schreibt einen eigenen Blog


Jeder, der mich kennt weiss, dass ich kaum Geheimnisse habe. Ich bin wie ein offenes Buch, in dem Jeder freizügig rumblättert. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass dies für andere auch so ist. Vergiss es. Robert hat mir heute Morgen buchstäblich in den Hörer gekotzt. Was mir einfällt, ihn mit Foto auf meinem Blog zu demontieren und als oberflächlichen Partyfuzzi darzustellen. „Wie soll ich da meine Pläne einer eigenen Firma im Vorsorgebereich umsetzen können?“

Und noch was. Ich hätte ihm den Porsche Deal vermasselt, indem ich alle Verkaufsdetails auf meinem Blog bekannt gegeben hätte, wodurch ein Interessent aus Deutschland auf diesen Wagen aufmerksam wurde und ihn unter seiner Nase weggeschnappt hat. (Das tut mir übrigens wirklich leid. Wer hätte ahnen können, dass sich die Leser meines Blogs für Porsche interessieren?)

Er würde jetzt seinen eigenen Blog schreiben. Da ging es aber nicht darum, die Welt zu verbessern, sondern um Lifestyle und so Sachen, welche die heutigen Konsumenten wirklich interessieren. Seine Kenntnisse im Nebenfach Marketing bei Tomczak würden ihn da bestens positionieren. Und drittens, sein richtiger Name sei übrigens nicht Robert Salis, sondern Robert von Salis.

Zuerst war ich wütend. Ich wurde von Petra, seiner Freundin einfach in diese Geschichte hineingezogen. In meinen Blog geht es nun halt mal um eine neue Lebensanschauung, die ich anhand von Beobachtungen aus meinem Umfeld beschreibe. Doch dann sagte ich mir; ist doch super, dass Robert seinen eigenen Blog hat. Das wird die Diskussion um meine Themen anheizen. Deshalb hier Robert von www.robertsalis.blogspot.com:

3 Kommentare:

Robert von Salis hat gesagt…

ich habe Kurt noch gekannt, als er ein talentierter Werber war. Hier an Rat an dich. Schliess deinen Eco Blog. Mach das was du am besten kannst. Mach deine eigene Werbeagentur. Dann gehts allen gleich besser. Dir, weil du dich nicht mehr langweilst, den Konsumenten, weil kaufen freude macht und der Wirtschaft, weil wie sie so ankurbeln

read my blog: robertsalis.blogspot.com

rolf hat gesagt…

Ich bin absolut glücklich über diese Entwicklung. Kurt lockt einen Menschen aus seinem Selbstmitleid und in einen aggressiven Touch. Aber ich bin nicht nur glücklich darüber, sondern ich beneide Kurt auch.

Rober Salis hat offenbar jenes Potential, das ihn zu einem brauchbaren Mitglied der menschlichen Gesellschaft macht. Was will man mehr? - O.k. - jetzt muss er noch selber dran glauben.

Anonym hat gesagt…

Habe letzthin Robert in der Kronenhallen Bar gesehen. Er machte auf mich irgendwie keinen so deprimierten Eindruck. Für alle, die es wissen wollen: Er trank einen Whiskey sour, wahrscheinlich Famous Grouse. Ich meinen üblichen Gimlet. Kurt: Es wird langsam wieder Zeit. MB